CLOWN '98 Fotoalbum


Pause muß sein. Essen muß sein.
Beides gleichzeit geht auch.
Ordnung muß sein -damit jeder seinen Rechner wiederkriegt.
Die Konsole während des AufbausWenn man alle Freunde anschnorrt, bringt ein einziger schon mal das Kontingent einer LUG.
Die Sendung läuft, die Besucher sind da.Alle kommen rein, aber nach und nach.
Warten auf die Sicherheitsbelehrung Ein kurzes Briefing vom WDR mit besonderer Erwähnung des Linux Clusters.
Stimmungsvolle Nacht vor dem GebäudeAlles was noch fehlt ist die Band
Und in der Ausstellung des C-Lab im HNF können Pinguine sogar Autoscooter fahren. Lenken tut allerdings ein Internet-User.Langsam wird's voll ...
Und so sieht's von weiter weg aus.Temperatur und Zahl immer im Blick.
Das adäquate Pinguinfutter für dieses Event ...Die Rechner von DeteCSM und Mitarbeitern
Erste Filmsequenzen sind zu sehen.Jedem Rechner seine Bootkonfiguration.
Das Wichtigste: Die Getränke für das Helferteam werden geliefertDie Pinguine Linus und Fridolin bei der Anmeldung für die Helfer
Und das Fernsehen ist wirklich da - ach nee, das ist der Video-Live-Stream ins Internet.Sebastian Hetze von Lunetix konzentriert im Einsatz.
Hell erlauchtet:
Ein Schrank voller Switchs
Dieses Jahr bringt der Nikolaus Hardware.
Die Rechner der Firma Peacock werden angeschlossenDie Rechner der Firma Peacock beim Aufbau
Die Rechner der Firma Peacock werden ausgepacktPinguin as Pinguin can.
Von Linux allein wird auch ein Pinguin nicht satt.Ein örtlicher Pizzaservice bestand den Test, eine Mannschaft von Linuxern zu versorgen. Sponsern wollte uns leider niemand.
Wer viel arbeitet darf auch viel essen.18 GB Platte, 2 GB Ram, 4 Prozessoren und 2 Pinguine ...
Die Alphas von QuantX werden zusammengestöpselt.Lini und Fridolin beim Eincheck. Nur wer seinen Rechner angemeldet hat, kommt auch rein.
Die Rechnerannahme wartet.Last Chance: Kleine Fehler können bei der Technik behoben werden.
Die Datenbank für die Rechneranmeldung läuft noch nicht ... eine Nacht Stress für das Team.Rechner - Formulare - Bildschirme
Trotz Alkoholverbot wird die Rechnerannahme blau, wenn das Fernsehen die Scheinwerfer testet.Rechnerannahme läuft - die Tuxs sind zufrieden.
Rechner abgeben ist doch so schön.Auch von oben klare Strukturen erkennbar
Die Cluster Distribution bekommt den letzten SchliffUnter Pinguineller Aufsicht werden die Gewinner der gesponserten Preise gezogen.
Tom Schwaller mit einem CLOWN '98 Pinguin im Gespräch mit der Konkurrenz.Junge Pinguine bekommen in der Cafeteria auch schon mal etwas geschenkt. Aber so ganz zu passen scheint sie nicht ...
Endlich sind die T-Shirts da!Jedem eine IP-Nummer: Die auf der Klammer steht.
In eigener Sache - webteam@workZweimal Intel Xeon und schon wieder Pinguine.
Und einmal Xeon unverhülltLini und Fridolin auf der Suche nach den Wurzeln: die Z11 im HNF ist allemal eine genauere Betrachtung wert.

Sonntag 2:30 - Der Fotograf geht schlafen. Mehr Fotos folgen später ...
6-Dec-98 PJW